Musikverein-Kirnbach-News/Presseberichte

Instrumenteschnuppern der Bläserjugend

Ein reges Interesse zeigten die Kinder beim Instrumente ausprobieren, welches am vergangenen Samstag den 22.4.2023 stattgefunden hat.

Von Schlagzeug über tiefes Blech, Saxophon, Horn, Klarinette bis hin zur Querflöte und Trompete, konnten die Kinder alles ausprobieren und hatten sichtlich Spaß daran.

Die Bläserjugend Kirnbach hat sich über jeden Einzelnen gefreut und würde sich über weitere Kinder und Jugendliche freuen, die am Samstag nicht teilnehmen konnten, aber trotzdem Interesse daran haben ein Blasinstrument zu lernen.

Ab September möchte die Bläserjugend Kirnbach eine musikalische Früherziehung von 2 bis 6 Jahren starten. Es sind ca. 12 Termine und soll in Kirnbach stattfinden.

Zudem startet demnächst ein Blockflöten-Unterricht in der Gemeindehalle in Kirnbach.

Wer Bock auf ein Blasinstrument, Blockflöte oder einer musikalischen Früherziehung hat, darf sich gerne bei unserem Vorstand Matthias Schuhmacher melden (Handy: 01575 4303035).

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Bläserjugend Kirnbach

United States of America (the) 9,5% United States of America (the)
Schweiz 2,2% Schweiz